Ab sofort suchen wir Unterstützung für unser Team. Ihre Bewerbung können Sie uns gern als E-Mail zusenden.

5. Endodontiesymposium Sachsen

30.01.2019 | Ende Januar fand das Endodontiesymposium Sachsen bereits zum 5. Mal im Kongresscenter Dresden statt. Den zahlreichen Teilnehmern wurde eine Vielfalt von endodontischen Themen, Arbeitskursen sowie Fallvorstellungen auf dem zweitägigen Kongress präsentiert. Auch für die Mitarbeiter aus den Praxen gab es einen separaten Tagungsteil, der rege besucht war. Begleitend wurde eine Industrieausstellung organisiert. Unsere Praxis beteiligte sich mit einem Arbeitskurs zur „Entfernung von Glasfaserstift und Wurzelkanalfüllung“ sowie einer Fallpräsentation aktiv an der Durchführung des Kongresses. In 2 Jahren ist eine erneute Auflage der Veranstaltung geplant.

Zahnärztliche Hypnose nun auch in unserer Praxis

18.12.2018 | Liebe Patienten, entspannter und ohne Angst zum Zahnarzt ist tatsächlich möglich! Wir alle kennen das Gefühl von Angst aber jeder von uns geht unterschiedlich damit um. Manche Menschen vermeiden angstauslösende Situationen, andere stellen sich diesen gerade. Viele Patienten haben ein unwohles Gefühl auf dem  Zahnarztstuhl, ein Teil sogar solche Angst, dass ein Zahnarztbesuch eine schlimme Vorstellung für sie ist und sie ihn mitunter ganz vermeiden. ...

mehr

2000 Euro Spende

16.12.2018 | Wer hätte gedacht, dass wir am Jahresende erneut mit der Hilfe unserer Patienten durch die Rückgabe von Altmetall aus Zahnersatz eine großzügige Spendenaktion starten konnten. ...

mehr

2015 - 2018 Focus Ärzteliste

16.07.2018 | Das ist eine Überraschung. In diesem Jahr sind beide Ärzte in der Focus- Ärzteliste Zahnmedizin vertreten. Im Bereich Endodontie sogar unter den TOP- Zahnmedizinern. Ein riesiges DANKESCHÖN an unser Team, aber auch an alle empfehlenden Kollegen und natürlich an unsere treuen Patienten, ohne die es diese Wertschätzung nicht geben würde. Das motiviert uns sehr und zeugt von einem hohen Behandlungsstandard in unserer Praxis.

Endodontiefortbildung für Überweiser

14.03.2018 | Als Dankeschön für unsere Überweiser/innen und interessierten Zahnärzt/ innen organisiert, freuten wir uns über 15 Anmeldungen zur kostenfreien Fortbildung "Die effiziente Entfernung von Wurzelstiften" im Seminarraum Hotel "Zur Mühle" Hoyerswerda. Das Thema scheint großes Interesse geweckt zu haben und wir bedanken uns für die perfekte Unterstützung durch das Team des Hotels.

5000 Euro Spende

27.12.2017 | Zum Jahresende haben wir unser Versprechen eingelöst, eine Spende auf die Konten von Natz und Sportclub Hoyerswerda zu überweisen. Herzlichen Dank an unsere Patienten, die uns Edelmetallreste überlassen und somit die Spende möglich gemacht haben. ...

mehr

Arztbewertungsportale

14.11.2017 | Interessanter Beitrag heute in der Sächsischen Zeitung zu Arztbewertungsportalen. Viele kennen "Jameda" als Portal, welches sich ausschließlich durch die Bewertung von Patienten trägt. Die "Focus- Ärzteliste" setzt hier seit 20 Jahren mit einem völlig anderen Konzept an, aber lesen Sie selbst.... ...

mehr

Misserfolg nach Wurzelspitzenresektion - Ist eine Revision sinnvoll und erfolgreich?

15.03.2017 | Am 15.03.2017 wurde durch unsere Praxis für überweisende Kolleginnen und Kollegen eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Misserfolg nach Wurzelspitzenresektion - Ist eine Revision sinnvoll und erfolgreich?" im Hotel zur Mühle organisiert. ...

mehr