Aktuelles

Sehr geehrte NEU- Patient*innen, damit wir die gewohnte Qualität unserer Arbeit beibehalten können, ist derzeit eine Neuaufnahme leider nicht möglich. Überweisungen sind davon ausgeschlossen! Gern können Sie in der zweiten Jahreshälfte nochmals mit uns Kontakt aufnehmen.

Neue Technologie in unserer Praxis

10.03.2024 | In der Welt der Zahnmedizin ist die Technologie ständig im Wandel. Eine der neuesten Entwicklungen sind digitale Abformungen mit Hilfe eines Intraoralscanners. Ab sofort setzen wir in unserer Praxis diese spannende Technologie in Form eines Intraoralscanners Medit i700W ein! Was ist ein Intraoralscanner und wie funktioniert er? ...

mehr

Onlinefortbildungen via Crocodile

07.01.2024 | Alle unsere Mitarbeiterinnen haben seit diesem Jahr Zugang zur Online- Fortbildungsplattform Crocodile. Mit Hilfe eines eigenen Pads können die Praxismitarbeiterinnen das gesamte Repertoire von aktuell 220 Kursen der Plattform individuell an jedem Ort nutzen. Crocodile arbeitet dafür mit namhaften Refenrent*innen zusammen und bietet eine Vielzahl strukturierter Vorlesungen mit anschließendem CME- Zertifikat. Warum tun wir das?
Weiterbildung ist Entwicklung. Uns ist bewusst, dass kontinuierliche zertifizierte Fortbildungen aller Beteiligten ein Tool für die Entwicklung unseres Unternehmens ist. Wir stärken damit die Kompetenz unserer Teammitglieder im jeweiligen Verantwortungsbereich und unterstützen alle, ihr volles Potential zu auszuschöpfen.

Praxisausflug `23

30.08.2023 | Leipzig ist immer eine Reise wert. An unseren freien Tag haben wir dieses Jahr neben der Stadt im Zoo vor allem das Gondwanaland besucht, eine 16.500 Quadratmeter große Riesentropenhalle. In der nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannten Halle werden etwa 100 Tierarten sowie 17.000 tropische Pflanzen präsentiert. Die Temperaturen betragen 24 bis 26 °C und es herrscht ein Luftfeuchtigkeit von 65 bis 100 Prozent. Empfehlenswert!

2015 - 2023 Focus Ärzteliste

01.06.2023 | Auch in diesem Jahr, zur 30. Ausgabe, sind wir in der Focus- Ärzteliste Zahnmedizin vertreten im Bereich Endodontie unter den TOP- Zahnmedizinern. Ein riesiges DANKESCHÖN an unser Team, aber auch an alle empfehlenden Kollegen/innen und natürlich an unsere treuen Patient/innen, ohne die es diese Wertschätzung nicht geben würde. Das motiviert uns sehr und zeugt von einem hohen Behandlungsstandard in unserer Praxis, der vor allem auf Zahnerhaltung ausgerichtet ist.

Stehen bleiben ist keine Option

07.05.2023 | Liebe Leser*innen, als Zahnärztin und Unternehmerin gehe ich seit vielen Jahren mit sehr unterschiedlichen Individuen um. Das hat mich dahingehend geschult, frühzeitig körperliche Achtungssignale meines Gegenübers wahrzunehmen. Darüber hinaus bin ich durch das Erlernen der SOMMER- Methode und der Unternehmensbegleitung durch das INSTITUT SOMMER in der Lage, einen systemischen Blick auf die Dinge hinzuzunehmen. Das hat eine besondere Relevanz, denn unsere persönliche und berufliche Umwelt, unsere familiäre Geschichte, unsere Erfahrungen haben größeren Einfluss auf uns, als Manchem bewusst ist. Wenn wir allein nur meinen zahnärztlichen Fachbereich anschauen, ist es zum Beispiel das Knirschen oder Pressen mit den Zähnen. Auch das Gefühl angespannt zu sein gehört dazu, sowie der Ursprung von Zahnbehandlungsängsten. Diesen Bereichen gilt bis heute meine persönliche Forschung. ...

mehr

Bikeleasing

03.06.2022 | Die Freude am Fahrradfahren ist ungetrübt und wir unterstützen ab diesem Sommer unsere Mitarbeiterinnen, ein Dienstrad ihrer Wahl zu leasen, welchen auch im Privaten uneingeschränkt genutzt werden kann. Somit fördern wir Gesundheit und reduzieren gleichzeitig den CO2 Ausstoß. Für ihr Traumfahrrad arbeiten wir mit bikeleasing.de zusammen.

2015 - 2022 Focus Ärzteliste

02.06.2022 | Auch in diesem Jahr sind beide Ärzte in der Focus- Ärzteliste Zahnmedizin vertreten. Im Bereich Endodontie seit 2015 sogar unter den TOP- Zahnmedizinern. Ein riesiges DANKESCHÖN an unser Team, aber auch an alle empfehlenden Kollegen und natürlich an unsere treuen Patienten, ohne die es diese Wertschätzung nicht geben würde. Das motiviert uns sehr und zeugt von einem hohen Behandlungsstandard in unserer Praxis.

3D Röntgen in unserer Praxis

03.04.2022 | Seit dieser Woche können wir unseren Patienten und interessierten Kolleginnen und Kollegen modernste digitale 3D Röntgentechnik auch in unserer Praxis anbieten. Das Morita X800 DVT ermöglicht hochauflösende 3dimensionale Aufnahmen vor Wurzelbehandlungen, Implantationen und operativen Eingriffen zur Bewertung anatomischer Gegebenheiten, pathologischer Prozesse und zur besseren, risikoärmeren Planung Ihrer Behandlung.

Karte anzeigen

Bitte klicken Sie, um die interaktive Karte von Google Maps anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.
Für Überweiser