25.09.2020 | Vernissage 2.0

 

Wir haben wieder einmal die Kunst in unsere Praxisräume geholt! Am Freitag, den 29.9.2020 wurde die Ausstellung des Dresdner Künstlers Michael Merkel www.michael-merkel.eu, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, eröffnet. Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes konnten sich unsere geladenen Gäste von der sympathischen Art des jungen Mannes in den Bann ziehen lassen und mit ihm ins Gespräch kommen. Mit kleinen Geschichten gab er einen anschaulichen Einblick in den Entstehungsprozess seiner Werke, insbesondere zu seinen Beweggründen für die Bilder und Collagen, die bis Jahresende in unserer Praxis ausgestellt sein werden. Beispielsweise sind seine liebsten Arbeitsgrundlagen Materialien, die bereits gebraucht worden sind- wie alte Buchseiten oder alte Röntgenaufnahmen. Aus letzteren entstehen Collagen, die zum Teil in einem Röntgenfilmbetrachter präsentiert werden. Zwei davon gehören zu der aktuellen Ausstellung in unseren Räumen. 
Ein herzliches Dankeschön richten wir an Enrico Hegedüs, www.seenland-fotos.de, der die Momente mit seiner Kamera für uns festhielt und an die Fleischerei Sinapius www.fleischer-sinapius.de für die corona- gerechten Snacks.