Fotoausstellung Ostsee

10.04.2020 | Unsere neue Fotoausstellung zeigt Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Ostsee von Torsten Schandert aus Spohla. Neben seiner Arbeit als selbstständiger Tischler, der Treppen und Türen renoviert, ist die Fotografie für ihn ein unverzichtbares Hobby geworden. ...

mehr

Zeichnungen und Aquarelle in neuer Ausstellung

08.12.2019 | HERR BLUME, gebürtig 1974 in Hoyerswerda und seit 2015 Dresdener, zeigt seit Dezember in unserer Praxis einen kleinen Ausschnitt seines malerischen Portfolios in Form von Zeichnungen und Aquarellen. Bereits in der Lehre zum Zimmermann begann er sich autodidaktisch intensiv mit Zeichnen und Schnitzen zu beschäftigen. Nach einer kreativen Pause beschäftigt er sich seit 2013 wieder intensiver mit der Malerei. Im Mittelpunkt seiner ausgestellten Bilder steht der Mensch.

Kunst verbindet Menschen

15.03.2019 | Bereits in der Vergangenheit hatten wir verschiedene kleine Ausstellungen in unseren Praxisräumen - Collagen von Schülern vom Kunstunterricht des Gymnasiums Johanneum, Kupferstiche, Landschafts- und eigene Fotos. Bilder können berühren, anregen, gefallen oder nicht gefallen, zu Gesprächen inspirieren, verschiedenste Menschen zusammenführen. Und genau das konnten wir erleben. Mit einer einfühlsamen Rede und der Vorstellung des Spohlaer Malers Karl- Heinz Hochstädt begann die Vernissage in unserer Praxis. Etwa 40 geladene Gäste kamen mit dem Künstler, dessen Bilder noch bis Mitte Juli ausgestellt sind, mit uns und miteinander ins Gespräch. (Foto: H. Linke)

Fotoausstellung Sölden

02.10.2018 | Enrico Hegedüs, ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf aus Hoyerswerda, präsentiert von Oktober bis Februar in unserer Praxis eine Auswahl von Bildern seines Projektes über Sölden. Wunderbare und gekonnt in Szene gesetzte Fotos lassen uns mit auf die Reise gehen in diese sehenswerte Urlaubslandschaft. Im richtigen Augenblick den Auslöser zu betätigen ist eine Kunst, die nicht jedem gegeben ist. Wir freuen uns, mit ihn zusammen zu arbeiten und zukünftig gemeinsam das Projekt "Zahnarztpraxis" zu gestalten. Demnächst finden sie dieses sowie bereits abgeschlossene Projekte und Weiteres auf seiner Homepage unter www.seenland-fotos.de.